MEHR KLIMMZÜGE SCHAFFEN: SO SCHAFFST DU 15 + SAUBERE PULL-UPS

Du kannst bereits ein paar Klimmzüge und kommst trotz kontinuierlichem Training nicht weiter? Dann haben wir hier die Lösung für Dich, wie du in nur 14 Tagen mind. 2 Klimmzüge mehr schaffst:

Der Stew Smith Pull Up Plan

Du integrierst diesen einfach in dein normales Training. Über die nächsten 10 Tage machst Du jeden Tag zusätzlich zu Deinem normalen Training ca. 25-50 Klimmzüge.

Nimm Dein aktuelles Klimmzug Maximum und multipliziere es mit 5. Das ist die Zahl an Klimmzügen, welche Du täglich hinzufügst! Wenn Du z.B. aktuell 5 saubere Klimmzüge schaffst und beim 6ten nicht mehr mit dem Kinn über die Stange kommst, ist dein neues Ziel für die nächsten 10 Tage 25 Klimmzüge pro Tag. Vergiss nie, Dich ordentlich aufzuwärmen und den Körper auf die Belastung vorzubereiten!

Um mehr Klimmzüge zu schaffen, musst Du aus einer Kraftübung eine Kraftausdauerübung machen.

Das Training läuft dann wie folgt ab:

Gerade Kalendertage: Alle Klimmzüge in einem Workout

Angenommen Dein Tagesziel liegt bei 25 zusätzlichen Klimmzügen, dann sollst Du diese in einem Workout absolvieren. Versuche es in so wenig Sätzen wie möglich zu schaffen, 6-9 wäre Ideal. Du trainierst sozusagen bis zum Versagen, bzw. bis die 25 Klimmzüge voll sind. Alternativ kannst du auch eine Klimmzug-Pyramide absolvieren: 1 – 2 – 3 – 4 – 5 – 4 – 3 – 2 – 1

Ungerade Kalendertag: Die Klimmzüge über den Tag verteilt

Deine angenommen 25 Klimmzüge machst Du an ungeraden Tagen über den Tag verteilt. Wichtig ist, dass Du nie bis zum Versagen trainierst. Beginnst Du z.B. morgens mit 4 Klimmzügen und merkst, der 5te wird kritisch, dann belass es bei 4. So werden die 25 Pull-Ups über den ganzen Tag verteilt. Sei kreativ, es findet sich immer und überall eine Klimmzugmöglichkeit 🙂

Nach dem 10ten Tag gibt es 3 Tage Pause, an welchen KEINE Klimmzüge/ andere Rückenübungen gemacht werden. Tag 14 ist der Testtag für das neue Klimmzug Maximum.

Hier nochmal eine Übersicht (bei angenommen 25 Klimmzügen)

Tag 1: 25 Klimmzüge in einem Training

Tag 2: 25 Klimmzüge über den Tag verteilt, nie bis zum Versagen

Tag 3: 25 Klimmzüge in einem Training

Tag 4: 25 Klimmzüge über den Tag verteilt, nie bis zum Versagen

Tag 5: 25 Klimmzüge in einem Training

Tag 6: 25 Klimmzüge über den Tag verteilt, nie bis zum Versagen

Tag 7: 25 Klimmzüge in einem Training

Tag 8: 25 Klimmzüge über den Tag verteilt, nie bis zum Versagen

Tag 9: 25 Klimmzüge in einem Training

Tag 10: 25 Klimmzüge über den Tag verteilt, nie bis zum Versagen

Tage 11-13: PAUSE

Tag 14: NEUER REKORD 🙂

 

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der neuen Challenge. Lass und wissen, wie erfolgreich du warst und schreib einen Kommentar:

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