Bootcamps / Kurse

Bootcamps

Montag 18 Uhr / Dienstag + Donnerstag 19 Uhr / Sonntag 10 Uhr

In unserem Outdoor Bootcamp trainierst Du persönlich und individuell mit maximal 12 Teilnehmern. Dich erwartet:

  • Wechselndes Zirkeltraining
  • Unterschiedliches Equipment wie z.B. Battle Ropes, Slam Balls, Kettlebells, TRX und vieles mehr
  • Gemeinsames Warm Up – Haupttraining – Cool Down
  • Intensives und abwechslungsreiches Kraftausdauer Training

 

Athletic Skills

Mittwoch 18 Uhr

Der Unterschied zum Bootcamp liegt in erster Linie im Training mit dem eigenen Körpergewicht. Der Focus bei Athletic Skills liegt auf:

  • Steigerung Deiner Koordination und Kondition
  • Verbesserung Deiner Mobilität/Beweglichkeit
  • gezieltes Training der Tiefenmuskulatur
  • Das Training der Balance und Stabilität verbessern deine Körperhaltung
Outdoor Training
High Jump

HIIT

Dienstag 18 Uhr

HIIT steht für Hochintensives Intervalltraining. Durch den Wechsel von hohen Belastungsphasen mit maximaler Herzfrequenz und Erholungsphasen bringen wir Dich an deine körperlichen Grenzen:

  • verbrenne in kurzer Zeit das Maximum an Kalorien
  • erhöhe deinen Stoffwechsel
  • profitiere vom Nachbrenneffekt, bei dem noch Stunden nach dem Training die Fettverbrennung aktiv ist

Early Bird

Montag und Freitag 6.45 Uhr

Starte fit in den Tag mit dem Early Bird bei OutdoorFit

 

Core Workout

Sonntag 11 Uhr

Im Core Workout trainieren wir gezielt die Körpermitte für deinen Sixpack:

  • konzentriertes und effektives Bauchmuskeltraining
  • Stärkung der Rückenmuskulatur
  • durch eine starke Körpermitte beugen wir Rückenschmerzen vor
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